Was erwartet Dich bei einer Trageberatung?

Erster Kontakt

Bei der ersten Kontaktaufnahme per Telefon oder Email, klären wir einige grundlegende Fragen.

Was sind deine Erwartungen an die Beratung? Hast du bereits Trageerfahrung? Mit was hast du bis anhin getragen?

Anschliessend werde ich Dir per Mail noch einen kurzen Fragebogen zustellen, den Du mir ausgefüllt retournieren könntest.


Theorie

Wir werden einen kurzen theoretischen Teil besprechen. Dieser beinhaltet einige Informationen über die Anatomie sowie die körperliche Entwicklung eines Babys.


Üben und Probieren

Gerne zeige ich Dir dann die Bindeweisen die du möchtest oder wir finden gemeinsam die passende für Eure Situation. Du kannst mit einer meiner Tragepuppen die ersten Versuche starten und wenn du dich dann sicher genug fühlst, auch noch mit deinem Baby üben.


Tipps und Tricks

Wenn du Fragen hast bezüglich Tragetücher und/oder Tragehilfen, habe ich einiges im Sortiment. Du kannst vergleichen, fühlen, probieren. Ich kann dir auch Auskunft geben wo du Tragetücher, Tragehilfen oder Tragebekleidung erstehen kannst.

Nach der Beratung

Auch nach der Beratung stehe ich dir, bei Fragen, selbstverständlich zur Verfügung. Du kannst per Telefon oder Email mit mir Kontakt aufnehmen und ich werde versuchen Dir weiterzuhelfen.

Zweite Beratung

Wenn du nach einigen Wochen merkst: "Ich möchte jetzt versuchen mehr auf dem Rücken zu tragen", oder du möchtest eine andere Traghilfe-, weise ausprobieren, dann melde dich ungeniert noch einmal bei mir. Wir können einen weiteren Termin ausmachen und die neue Situation zusammen anschauen.