ÜBER MICH

...bin Harmoniesüchtig, mag keinen Röslichöhl, liebe Mokka Joghurtdrink am Morgen, ziehe den Sommer dem Winter vor, gehe wahnsinnig gerne Auswärts essen, stelle regelmässig die Wohnung um, esse praktisch nie Zmorge, bin gerne "im Kafi", mag unsere 4 Katzen, habe manchmal zu viel im Kopf, sollte mir mehr Notizen machen, bin temperamentvoll und kann sehr emotional sein, muss bei traurigen Filmszenen meistens weinen, stehe immer für meine Liebsten ein, koche gerne Älplermagronen, liebe es auszuschlafen, finde Wäsche versorgen eine selten doofe Aufgabe, mag eine aufgeräumte Wohnung, unsere Töchter sind mein grösster Stolz, habe den besten Mann der Welt, liebe es zu Tragen!


Persönliches

Mein Name ist Martina Schmid und ich wohne mit meinen Lieben und unseren Katzen im Bündnerland, zuhinterst im Schanfigg - in Arosa. Wir haben 2 Töchter, Elin 2012 und Faye 2015. Ich arbeite zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Trageberaterin in einem Uhren- und Bijouteriegeschäft. In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner Familie zusammen zu sein. Ausserdem Nähe und lese ich leidenschaftlich gerne - leider fehlt mir vielfach einfach die Zeit dazu :-)

 

Zum Tragen bin ich lustigerweise mehr durch Zufall gekommen. Während der ersten Schwangerschaft habe ich diverse Tragetücher geschenkt bekommen. Nachdem Elin auf die Welt gekommen war, hat mich die Möglichkeit fasziniert, sie praktisch sofort beruhigen zu können. Sobald sie im Tragetuch eingebunden war, konnte sie sich entspannen und schlief in den meisten Fällen sofort ein. Da sie sich, wie die meisten Kinder, nicht ablegen liess, hat sie die ersten Monate praktisch auf uns gelebt.

Nach der Geburt unserer zweiten Tochter, wusste wir bereits wie praktisch das Tragen ist. Und so kam es, dass auch Faye die ersten Wochen fast 24/7  im Tragetuch gewohnt hat und wir sie Tag für Tag durch die Welt getragen haben. Für uns war es zudem eine enorme Erleichterung die Hände für Elin frei zu haben, während wir uns an die neue Familienkonstellation zu viert gewöhnt haben.

 

Ausbildung

Meine Faszination für die vielen Vorteile des Tragens hat mich schlussendlich bewogen die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Ich hoffe, dass ich meine Begeisterung und die positiven Aspekte so anderen Tragebegeisterten weitergeben kann.

Im August 2016 habe ich das Modul 1, und im Oktober 2016 das Modul 2 bei der Trageschule Schweiz in Winterthur absolviert.